aaa
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Vorlauf auf Sat.1 nur wenige Sekunden, bis zu ca. 1 Minute

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Vorlauf auf Sat.1 nur wenige Sekunden, bis zu ca. 1 Minute

Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Langfristig hat der Sender andere Daten herausgegeben und diese dann zumindest über das Sat-EPG korrigiert. [...] Wo siehst Du denn an dieser Stelle eine Eingreifmöglichkeit seitens OTR? Digitales Auslesen von Sat-EPG informationen und automatischen Angleichen der EPG-Daten an die Programmierungen ist keine Option. Für mich ist hier ganz klar der Sender verantwortlich.
    Auf die Schnelle würden mir zwei Lösungsvorschläge einfallen:
    1. Erhöhung der Vor- und Nachlaufzeit für nächtliche Sendungen. Das führt zu größeren Aufnahmen, mehr Speicherplatzbedarf und somit zu Mehrkosten.
    2. Senkung der Verfügbarkeit des EPG auf knapp eine Woche, optimalerweise unter Verwendung des Sat-EPGs (hast du schon ausgeschlossen). Mehr Aufwand für die Entwickler (vielleicht auch zu viel, weil da sicherlich an der Grundstruktur des EPG-Auslesens gebastelt werden müsste)

Beide Lösungsansätze werden mit Sicherheit nicht umgesetzt werden, weil es spätestens am Geld scheitern wird.

PS: Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass die nächtlichen Sendungen des Öfteren unvollständig sind. Wenn ich wirklich mal eine Sendung aus der Nacht brauche, lade ich die vorherige oder nachfolgende Sendung mit herunter und fange an zu "basteln".

Administrator Administrator

Ich würde nicht alles auf Sat.1 schieben
    Doch. Mache ich

Denn angekündigt war die Sendung für 01:00.
    Wenn diese Zeit nachträglich (nach der ersten Sat1-Ankündigung) bzw. kurzfristig (irgendwann zw. Ankündigung und Ausstrahung) nochmal geändert wird, dann kriegt das nunmal nicht jeder mit. Und alle 15 Minuten zu gucken, ob sich irgendwo irgendwas geändert hat kann man auch nicht machen.

und da ist klar, dass etwas am Anfang fehlt, wenn die Aufnahme erst 00:54 gestartet wurde.
    Richtig. Aber wenn sich Sat1 an ihre eigene Ankündigung (01:00 Uhr) gehalten hätte, dann hätte 00:54 als Start nunmal völlig ausgereicht.

Mal ein Test für 2 Tage:

Diese Nacht, Donnerstag:

Man sieht: Programm wurde schon wieder geändert. Paar Minuten nur, aber gleiches Problem wie hier im Thread oben genannt.

Freitag:

Stand heute stimmt noch alles. Wenn da morgen auf sat1.de was anderes steht, dann bringt das hier nichts mehr. Wenn ein Sender das Programm weniger als 24 Stunden vorher ändert (auch wenns nur Minuten sind), dann kann OTR nichts ändern.

Also morgen nochmal vergleichen.
    Geändert von OTR.DG (12.09.18 um 09:32 Uhr)
    Bitte verifiziert euer OTR-Konto, damit der Support im Forum schneller gehen kann!

Einfach hier draufklicken: http://www.onlinetvrecorder.com/verify/ :)

OTR Support Team

Zitat Zitat von floh__xD Beitrag anzeigen
    Senkung der Verfügbarkeit des EPG auf knapp eine Woche, optimalerweise unter Verwendung des Sat-EPGs (hast du schon ausgeschlossen).
    Ich habe den Verdacht, dass Du "kurzfristig" anders interpretierst, wie ich es in diesem Fall gemeint habe. So eine EPG Anpassung kann mitunter 10 Minuten (oder noch kürzer) vor der Ausstrahlung vorgenommen werden. Da hilft Dir eine Woche überhaupt nichts. Beweis: schau doch einfach mal in die gedruckte Programmzeitung.

MfG
    MCMUPPET
    Geändert von MCMUPPET (12.09.18 um 16:14 Uhr)
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 13 years of entertainment since 08.03.05

Seite 2 von 2 ErsteErste 12